Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2002, 08:45
Waffel Winnie

Beitrag

@Daniel
denk Dir nix mit den Kotflügeln, das hat ein Vorbesitzer-Dilletant bei meinem 78er auch gemacht. Aber der hat sicherlich keine neuen Kotflügel verbaut sondern nur Löcher gebohrt. Nutz die Chance der Neulackierung, um die Löcher proffessionell zu schließen. Ich muss damit noch länger rumfahren

@Andreas
huhu...
das wusste ich ja schon, daß der schwarze Bügel bis Modell 76 Aufpreis kostete und beim Carrera 3,0 aber serienmäßig war. Ich habe in einem Buch mal gelesen, daß ab Modell 77 der Bügel bei jedem Modell in schwarz serienmäßig und aufpreisfrei war. Aber ob ich ihn noch mit silbernem Bügel bestellen konnte, weiss ich nicht. Und der von Dir genannte Aufpreis für den SC bezieht sich auf den ganzen anderen Silberkram wie die Scheibeneinfassungen usw.
Die hab ich ja an meinem 78er SC aus 10/77 auch noch dran. Aber mich interessiert, ob es den SC auch noch mit silbernem Bügel gab. Grundsätzlich habe ich das immer gemeint, daß der Bügel ab Modell 77 IMMER schwarz war, aber ich hab da so eine Modellchronik, da ist ein 78er US-Targa begebildet, der noch silbernen Bügel, Dreiecksfenster usw. hat.

Ab Modell 80 ist mir das wieder klar, da waren die Scheibenrahmen nur noch in schwarz, weil alle zuvor die von Dir genannte Option wählten. Also da war die 911er-Chromzeit definitiv zu Ende.

Aber wie war das mit den 78ern und 79ern? Waren das "Chromzwitter" oder nicht?

Grüße
Winnie