Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2002, 14:59
Waffel Winnie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 3,2 & 1,2:
[QB"ein letztes mal mussten beim SC für schwarzmatte chrom- und eloxialteile saftige aufpreise gezahlt werden: 370 mark bzw. 525 mark für den targa wegen des mehraufwands beim bügel"

es geht hier um das modelljahr 1979.
[/QB][/quote]

@Andreas
GRRRRRRR!
natürlich les ich andere Beiträge GRRRRRRR!
Aber Dir glaub i gar nix!

na mal im Ernst: Aus Dem Buch von Alexander Knoll hast Du ja zitiert. Das Buch hat aber auch ein paar Fehlerlein, und dem hab ich noch nie so richtig getraut. Und genau in dem Punkt widerspricht sich die Literatur. In Peter Morgans Buch, das ich sehr gut finde (aber auch da hab ich schon diverse Fehler entdeckt habe...), steht bei Modell 77 unter Detailänderungen: "Ausstellfenster bei Targa entfallen, Targabügel in mattschwarz".

Ich hab jetzt nur andauernd nicht gewusst, welchem der Bücher man nun trauen soll. Deswegen hab ich das, was Du aus dem Knoll-Buch geschrieben hast, noch nicht 100% geglaubt, insbesondere hab ich noch nie einen SC mit silbernem Bügel gesehen, außer eben obiges Foto.

Naja, also ich bin halt mißtrauisch, was in Büchern so alles steht... Wenn man sich mal mit der ganzen Historie befasst, dann entdeckt man haarsträubende Fehler in diversen Büchern. Für mich ist das erst jetzt geklärt, weil das Bild oben vom roten roten Targa ein Bild eines SC's ist, wegen den breiteren Kotflügeln und weil es ein Werbebild von Porsche darstellt.

@FlipFlap
Deine Aussage hat sich so angehört, als meintest Du, daß alle Targabügel ab 74 immer schwarz waren. Egal, passt scho

verdammt, jetzt muss ich aber Geschenke einpacken gehen...

Hoffentlich krieg ich heut was zum Thema 911

Schöne Weihnachten noch!

Winnie