Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2002, 21:51
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer

Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Winnie:
<STRONG>@andreas
Aber ich denke, daß daß schon jetzt so stimmt, daß es auch SC's mit silbernem Bügel gibt. Ist aber echt neu für mich, da ich immer dachte, daß es nur noch die Scheibenrahmen in silber gab.
Es muss aber auch möglich gewesen sein, den Bügel in schwarz und die Scheibenrahmen in silber zu bestellen... Ich kenne definitv originale Elfer (z.B. meinen) und auch diverse Bilder, die den schwarzen Bügel und silberne Scheibenrahmen haben. Laut der Knoll-Aussage wäre der Aufpreis komplett gewesen.

Naja, egal... Aber lass es mich wissen, wenn Du noch was findest...

Grüße
Winnie</STRONG>[/quote]
@Winnie
also zu diesem Thema, damals ist viel hin- und herlackiert und verbreitert worden.
Hatte mal einen 76 Targa; der war von Vorbesitzerin auf SC gemacht; d.h. Kotflügelverbreiterungen wie beim SC, Bügel schwarz, echt super ( Original Zitat von Vorbesitzerin bei Verkaufen an mich damals: den können Sie später auch als SC weiterverkaufen, wird nicht auffallen). Tat ich natürlich nicht.
Was ich aber damit sagen will: Mitte bis Ende der 70er ist auch viel Schindluder getrieben worden , um 11er optisch auf den neuesten Stand zu bringen . Nachträgliches Verbreitern der Kotflügel, schwarzer Targabügel , SC - Schriftzug auf der Motorhaube waren eine einfache und gängige Übung. Man wollte ja das neueste Modell vorzeigen.

Suche momentan noch das Foto von meinem 911 damals. Du würdest ihn - MJ 76 - breite Kotflügel, alles schwarz eloxiert etc., auf den ersten Blick vermutlich für einen SC halten, wenn ihn Dir jemand so verkaufen wollte.

Einem damaligen Kenner der Szene fiel übrigens - gelegentlich - auf: 'Woher haben Sie denn die Fuchs-Felgen mit Alu(SilberStern)-design noch her, die gibt es doch bei diesem Modelljahr gar nicht mehr ?'

Ich zuckte mit den Schultern. Diese Feinheiten kannte ich damals noch nicht .

Gruß
Dianos