@Martin,
ich habe meinen Targa erst neu lackieren lassen. Mit etwas Eigenleistung. Stossstangen vorn und hinten a+e, Seitenteile, Türen innen a+e usw. Ich habe bis auf die Dichtungen am Targa-Bügel und am Windschutzscheibenrahmen fast alle Dichtungen und Keder erneuert (Tipp: Nur Porsche Original Dichtungen verwenden. Alle anderen bereiten nur Ärger).
Auf folgendes kannst du dich gefasst machen:
1) Heckscheibe a+e ca. 450 EUR, falls du überhaut jemanden findest, der das macht. Meisstens reissen unten die Schrauben vom Scheibenrahmen (Rost). Das würde ich aber unbedingt machen lassen, da sich unter dem Rahmen auch gerne Rost bildet.
2) Lass keinen Lackierer mit Spachtel an die Karre - Zinn muss sein. Meinen vorderen Deckel aufzinnen lassen w/ leichter Delle 300 EUR schwarz.
3) Dichtungen in Summe ca. 1000 EUR ohne oben genannte. Targa Dichtung am Bügel ca. 250 EUR am Scheibenrahmen ca. 180 EUR zusätzlich.
4) Lackierung - du kannst dir meine mal ansehen - schwarz wie die Nacht! ca. 2500 EUR, wenn du Anspruch an Qualität hast.
Meiner Meinung nach musst du dich entscheiden, ob du das Projekt richtig angehst - und dann musst du ca. 6.000 - 6.500 EUR bei wenig Eigenleistung rechnen. Ansonsten lass es lieber gleich sein, bevor du anfängst wie in einem früheren Beitrag empfohlen, die Dichtung der Targascheibe drin zu lassen. Soll der Lackierer drumrum lackieren???
Auf alle Fälle: Viel Spaß bei deinem Projekt!
Patrick.
|