Thema: zwischengas?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2004, 12:06
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer

marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von berniethebike:
<STRONG>Zwischenkuppeln, vom ersten in den zweiten sogar beim kalten 996 warm empfohlen. Und wenn man den 2er Führerschein auf einer "Nato-Ente" gemacht hat, trifft man bei Zwischengas und -kuppeln auch die richtige Drehzahl, da andernfalls die Hand duch ein ausgeklügeltes "Schmerz-Reiz-Modul" des guten MAN ordentlich geprellt wurde

Bernie</STRONG>[/quote]

hallo bernie!

kurz zu deinem vorredner: welchen sinn soll bitte nur zwischengas ohne kupplung kommen lassen haben? hab ich noch nie gehört, soll wohl dann nur krach machen in der stadt.

natürlich meinte ich mit kupplungsbetätigung!

... und wenn ich bei den derzeitigen verhältnissen in der ausfahrt vom 3. in den 2. oder auf der BAB straight vom zB 4. in den 3. im höhertourigen bereich (für mich &gt; 5000rpm) ohne zwischengas und zwischenkuppeln (wusste wirklich noch nicht, dass man da dann nochmal unterscheidet) gehen würde, hätte mich das vorherrschende schleppmoment heute bestimmt schon fünfmal zur "leitplankenentsorgung" geschickt.

wie auch immer, ich finde es halt einfach "schön", wenn die gänge quasi von selbst "reinhüpfen" und irgendwie bin ich ein maschinenfreundlicher mensch und freu mich jedesmal über das dankeschön von den synchronringen, die weiterschlafen dürfen, da ich die drehzahlen mittlerweile eigentlich immer sehr gut treffe.

hab beim barass leider keinen zweier gemacht, sondern nur den "schwuchtel" lkw-schein, sprich in nato-deutsch den bce 7,5tonnen auf dem, na wie soll es denn anders sein, UNGLAUBLICH GENIALEM DAIMLER-BENZ UNIVERSAL-MOTOR-AGGREGAT mit 14Gang (eigentlich 7 mit zwischenuntersetzung, pneumatisch betätigt) suppenlöffel-rührschaltung!!!

wie auch immer, dann bin ich jawohl nicht der einzige, der in der stadt wegen des "halbstarken" zwischengases (-&gt; mit nachfolgendem zwischenkuppeln ) auffält.

bin beruhigt.

marc.