Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2004, 00:32
Benutzerbild von El Mato
El Mato El Mato ist offline
Registrierter Benutzer

El Mato
Beitrag

Hallo zusammen !!

Bei mir war es folgendermaßen....muß dazu auch mal etwas in die Vergangenheit gehen.
Nach der bestandenen Fahrprüfung im Golf 2,wußte ich gleich das Golf nicht mein Ding ist.Habe dann rumgeschaut und bin fündig geworden. Das Objekt der Begierde war ein Ford Capri III V6 2,3
Als 1. Auto schon nicht übel,hihi
Die meißten meiner Kumpels hatten derzeit Fiesta 1 Kadett D und Polo 1.
Der Capri wuchs mir ans Herz und ich fing an ihn nach und nach neu aufzubauen.Zwischendurch hatte ich noch ne menge anderer Fahrzeuge für den Winter.
Der Capri bekam Saison Kennzeichen.
An einem Treffpunkt wo Ich mich regelmäßig aufhielt,parkte immer ein 964.
Mir fiel sofort die ähnliche Dachpartie,hintere Seitenscheiben und Form der Frontscheibe auf.Ich befand den 911 dann damals auch als cooles Fahrzeug
Mit 21 kaufte ich mir dann ein Porsche Buch.Das las ich damals auf meinen Zivildienstlehrgang. Seither war es immer mal mein Traum einen 11er zu fahren,das Buch war Schuld. Es hat mich einfach völlig neugierig gemacht und ich habe mich immer gefragt was es wohl für ein Gefühl wäre ein solchen Wagen zu fahren.Die Jahre vergingen der Capri wurde wieder Reparaturanfällig und die Schrauberei nahm kein Ende. Also stellte ich ihn beiseite. Dann habe Ich mir einen Ami zugelegt.Sowas wollte ich auch immer mal fahren.Es war ein 85 er Oldsmobile Custom Cruiser mit 5.7 Liter V8. War echt lustig und Kofortabel.Aber das ding fraß Spritt bis der Arzt kommt!!! Die letzten 4 Jahre fuhr ich dann einen Mazda 626. Der hatte dauernd Temparatur probleme. (Wasserpumpe defekt,Kühler defekt) zuletzt funktionierte der Elektrolüfter nicht mehr und er holte sich auf der Autobahn den Hitzetod.
Naja Spaß hat die Karre eh nicht gemacht.
Also muß ein neues her. Und Autofahren sollte mal wieder Spaß machen,außerdem wollte ich wieder den Klang eines 6 Zylinders. Hab das die 4 Jahre echt vermißt!!
Hab dann viele Autos angeschaut. BMW etc.
Aber mich konnte nix richtig überzeugen.Plötzlich kam der Porsche gedanke in mir hoch. "Hey da war doch mal was...schauen wir doch mal was son ding kosten tut.. "
Hab dann gezielt nur nach 11er geschaut.Habe nach ca. 2 Monaten einen gefunden wo der Preis fürs Auto meiner meinung nach I.O. war.Mit Kompletter Historie 2 Vorbesitzer und unverbastelt mit 1. Lack.
Ist zwar teurer geoworden als das neue Auto geplant war,aber das Motto lautete "Jetzt oder Nie" Leider hat es nur für n G Modell gereicht,aber die Seele ist zufrieden
Übrigens lebt der Capri immer noch . Habe ihn jetzt 14 Jahre Hoffe der Porsche bleibt auch solange.

Beste Grüße an alle

Elmato