Thema: Inspektion C1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.11.2003, 05:43
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,
Inspektion, was ist das ? das abschmieren von Türscharnieren, prüfen der Halbachsmanschetten, wechseln des Luftfilters und des Motoröls etc ?

Wenn Ihr wüßtet was für "genial" gefälschte Checkhefte ich schon gesehen habe ... vergesst es, ein Allgemeinbild und Originalrechnungen anerkannter Firmen sind wohl mehr wert als 2-3 Stempelabdrücke die auch mal schnell in 3 Sekunden für 6 Jahre oder 100.000km gestempelt sind !

Für die 20.000 km Inspektion gilt allerdings: Beim Kontrollieren der Bremsen und des Fahrwerks werden Risse oder hoher Verschleiß anderer Teile "entdeckt" und können einem Unfall vorbeugen. Auch ist für den C1-Motor ein genaues Einstellen des Ventilspiels von entscheidender Wichtigkeit für Laufkultur, Lebensdauer und Leistung.

@Diethelm:
Du willst doch nicht alles in Frage stellen ? Ein 250km/h schneller Porsche ist doch kein Fahrrad ?!

Zurück zu Deiner Frage:
Ölwechsel jährlich reicht und ne kurze Durchsicht auf der Bühne. Die Gummis des Fahrwerks mögen keinen Daueraufenthalt in der Garage ! Wenn möglich einmal im Monat warmfahren mit roter Nummer wenn´s trocken ist und eine gute Belüftung beim Still-legen. Wenn die Bremsscheiben Korrosion zeigen ist es zu feucht, dann mußt Du sie vorsichtig wieder anbremsen. Ebenso die Bremsflüssigkeit mindestens alle 2 Jahre wechseln lassen wenn Du so wenig km fährst.

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten