Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 22.03.2004, 13:52
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

@Kai:

Bodenreinigung und Rostinspektion: 64,88 EUR, Fahrzeugkonservierung: 661,15 EUR, alles zzgl. 16% MwSt.
enthaltene Positionen:
- Bodenreinigung
- Unterboden und Radhäuser inspziert / auf Korrosion geprüft
- Rostschutzmaßnahme Unterbodenbereich unter Einsatz von Fertan und Mike Sanders Korrosionsschutzfett ca. 2 kg, der Fahrzeugboden und die unteren Aufbauten wurden mit Unterbodenschutzwachs bearbeitet ca. 6kg.
- Federbeindome im Kofferrraum mit Sanders und Dichtmasse bearbeitet.

@Christian:
Tja, alle Vorredner haben's ja scon gesagt. Insbesondere die Innenkotflügel sind gelinde gesagt "unpraktisch". Das ganze Rohrgeschlängel bietet ideale Auffangpunkte für Dreckklumpen. Ich fahre meinen Wagen möglichst nur bei schönem Wetter und selten durch Regen; dennoch bin ich immer je Radhaus min. 5 min damit beschäftigt, Dreck auszuspülen (ich mache das allerdings nie mit dem Hochdruckreiniger, sondern mit einem normalen Gartenschlauch).

Wenn einmal die Verzinkung weg ist, fängt auch ein Porsche zu rosten an. Bin froh, dass die Stellen jetzt behandelt sind (bevor teure Schweißarbeiten notwendig wurden!) - aber mal auf den Langzeiteffekt von Fertan sehr gespannt.

A propos: K&W hat mir dringend vom Einbau von Lokari Innenkotflügeln abgeraten: Diese würden nur bewirken, dass eine weitere Barriere aufgebaut wird. Außerdem müssen die Dinger irgendwie befestigt werden (Löcher), wo häufig wieder Korrosion entstehen kann.

Übrigens, mein Wagen ist definitiv unfallfrei lt. Aussage mehrerer Experten. Herr Weber (K&W) merkte übrigens noch an, dass Porsche bis Ende der 80er recht schlampig bei der Korrosionsvorsorge war, verglichen mit Audi und Mercedes. Ab dem 964 gäbe es aber überhaupt keine Probleme mehr.

Sei es wie es sei, ich kann nur jedem zu regelmäßiger Kontrolle raten.

Schöne Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten