Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2003, 20:05
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer

roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...Heckspoilersteuerung... [/quote]

Huch... - wie kommt denn das?! Dazu kann ich leider weder einen positiven noch negativen Erfahrungswert beisteuern, weil ich einen festen Heckspoiler habe und die Steuerung damit sowieso nicht aktiv ist.

Es handelt sich aber um exakt das selbe Kabel, das man auch im Kabelbaum unter dem Lenkrad finden kann (hat hier im Forum schon einer so gemacht) und am Steuergerät unter dem Sitz (wo man mir den Abgriff beim PZ Paderborn empfohlen hatte) - wäre jetzt interessant, ob beim Abgriff am Tacho selbst da noch irgendein Buffer zwischenhängt???

Tatsache ist, dass die Radiohersteller schreiben, der Anschluss könne Funktionsprobleme der Bordelektronik nach sich ziehen. Das kann ja nur an zu hochohmigen Ausgängen der Steuergeräte oder an rückwärts eingespeisten Spikes aus dem Radio aufgrund unzureichender Filterung kommen oder Übersprechen einer Taktfrequenz kommen - hat da einer von Euch schonmal Probleme gehabt?

Bei mir jedenfalls funktioniert's super.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas