Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2003, 21:15
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer

guido_993cab
Beitrag

hallo jungs,

kleines update:

nachdem ich das gewürge im fußraum oder hinter dem tacho leid war, habe ich die eleganteste lösung probiert und das tachosignal am klimamodul abgenommen. und siehe da, alles funktioniert bestens, inklusive heckspoilersteuerung.

offenbar kommt es also auf die tatsächlichen verhältnisse im jeweiligen auto an, ausprobieren lohnt sich also.
einfacher als den abgriff am kabelbaum im fußraum oder oben am tacho wäre noch vor dem steuergerät des heckspoilers, man kommt gut dran und der weg zum radioschacht ist relativ kurz.

ich suche noch ein lauschiges plätzchen für die gps-antenne. das hier würde mir gefallen:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> also unter dem Amarturenbrett auf dem mittleren Heizungsschacht läuft bei mir Prima. [/quote]

kommt man da wirklich nur dran, wenn die abdeckung des armaturenbrettes abgenommen wird?
wie sind denn die kunststoffabdeckungen rechts und links am übergang zum türpaneel befestigt? sieht im e-teil katalog nach aufgesteckt aus, vorsichtige hebelversuche haben aber zu nichts geführt. vielleicht sonstige hinweise oder tipps?

danke,

guido