Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 13.08.2003, 01:12
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich hätte als Techniker keinen Spaß daran. Daher scheidet aber ein neues, wassergekültes Modell für mich auch als Gebrauchtwagen aus. [/quote]

Thorsten, sehe ich auch so...

@All: Nun kristallisiert sich bei mir nach all dem, was ich hier zum Thema lesen konnte, die Meinung heraus, dass es der 993 ist, der aus Marketinggründen die "Zwischenlösung" von 911-C1-964 zu 996 ist... und der 964 noch zu den ursprünglicheren 11ern zu zählen ist...

Hm, muss mich noch mehr mit dieser faszinierenden Materie beschäftigen - also den 993 könnte ich mir jedenfalls auch als Alltags-11er gut vorstellen, aber einen 996 werde ich mir nicht mal gebraucht zulegen...

Und vom C1 würde ich auch nicht auf 964 "aufsteigen" - aber als Porsche-"Einstieg" finde ich ihn schon eine geeignete Alternative zum C1! War eine interessante Lektüre, euere Meinungen zum Thema zu lesen, danke für alle statements...

Ciao, Andreas
P.S.:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> (Übrigens: Den Spruch "Die neuen (wassergekühlten)sind aufgebaut wie Opels" habe ich schon von mehreren Karosseriebauern gehört, die Porsches wieder richten.) [/quote]

Nochmal @Thorsten: Ja, das passt ja dann zu meinem Fahrleistungsbeispiel mit dem Opel Speedster Turbo, der die aktuellen 996 Carrera sogar in der Sprintdisziplin schlägt - und dann sind die auch noch wie Opel aufgebaut?! Wahnsinn, interessante Aussage...

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten