<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan 917/10:
<STRONG>Hallo Doc,
das kann ich nicht ganz unwiedersprochen stehen lassen.
Der letzte 911er wurde im Modelljahr 89 gebaut....falls es Zweifel gibt hilft ein Blick in den Fahrzeugschein. Unter der Rubrik "Typ" findet sich sich der Eintrag 911
Der 964 ist meiner Ansicht nach optisch und technisch so weit weg vom 911 daß er zurecht 964 heißt.
Das Auto kam als Debut mit 4WD auf den Markt (kann das ein 911 sein). ?
Er hatte Servolenkung, kann das ein 911 sein...?
Er hatte ABS, kann das ein 911 sein ?
Er hatte Airbag, kann das ein 911 sein ?
Er hatte üppig Speck auf die Hüften bekommen, kann das ein 911 sein?
Er hatte allerdings noch die stehenden Scheinwerfer, da geb ich dir recht ! Das wars aber meiner Ansicht nach schon, denn ansonsten waren glaube ich laut Werbung 80 % Neu-bzw. Weiterentwicklungen.
Meine persönliche Sicht der Dinge...
Gruß Stefan

</STRONG>[/quote]
Hallo Stefan,
dann ist eigentlich auch schon das G-Modell kein richtiger Elfer mehr, denn im Prinzip sind doch auch schon die Faltenbalg-Stoßstangen an die schöne Originalform 'angeklatscht'. Beim 964 wurden sie dann 'optisch überarbeit, und erst beim 993 wurde dann wieder eine einheitliche fließende Form gefunden.
Auch beim Elfer bis 1989 hat es viele Verbesserungen hinsichtlich der Fahrsicherheit gegeben. Außerdem sind viele 'Warmduscher'-Applikationen wie Klima, E-Sitzheizung, E-Sitzverstellung, E-Fensterheber, E-Spiegel, etc., hinzugekommen, die im Urelfer von 1963 nicht vorgesehen waren. Und trotzdem ist es ein Elfer geblieben.
Im Fahrzeugschein der C1 bis etwa MJ 86 steht auch noch SC. Trotzdem nennen wir die Dinger nur noch 'Carrera'.
Grüße
Peter