hallo zusammen,
der leerlaufsteller ist es definitiv nicht, allerdings den fehler durch ausschließen zu finden wird hier schwierig sein.
das brabbeln wird wohl wie schon von artur vermutet von spritmangel herrühren.
auch überfetten würde ich ausschließen.
wenn der nct defekt ist und der motor überfettet würde er noch laufen, allerdings dabei rußen wie ein frisierter diesel.
wenn alle zylinder gleichzeitig wegbleiben, d.h.: der motor GAR kein gas mehr annimmt würde ich die kraftstoffversorgung und zündung prüfen.
auch die steckeverbindung zum motorkabelbaum
könnte ein problem sein.
wenn er wieder anspringt kannst du ja fahren bis er wieder ausgeht, ziehst entweder klemme 4 an der zündspule ab (also am anderen ende) und hälst das per funkenstrecke an masse.
sinnigerweise nicht das kabel direkt anfassen sonst wirst du SCHLAGartig wach falls der funke an dir überspringen sollte.
läuft der motor nicht und der funke ist da wird es die spritversorgung sein.
leichte schläge auf das betreffende relais oder das überbrücken von kl.86+87 sollten die geschichte wieder ans laufen bringen.
guido
|