Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 15:58
911forever 911forever ist offline
Registrierter Benutzer

911forever
Böse

...ja klar, der 993 ist schon ein toller 11-er, aber ich finde einfach, daß der zu "weich" ist. schwer zu erklären. bei meinem SC hatte ich immer das gefühl, daß bei 4000 touren noch eine rakete im heck zündet. war laut, heftig. **** halt. ausserdem finde ich es einfach reizvoll einen 11-er zu bewegen, an den man sich einfach gewöhnen muss. der 993 ist eher so ein unproblematisches alltagsauto. langweilig halt. ich finde, nach meinem subjektiven fahrgefühl hatte ich den eindruck, der SC geht viel besser als der 993. ist natürlich quatsch, weiß ich auch. hat mir aber trotzdem mehr spaß gemacht meinen SC zu fahren.

und der SC hatte noch einen vorteil:
der war so unwirsch, daß meine freundin nach einer ca. 30 sekündigen probefahrt von selbst drauf verzichtet hat mit dem SC zu fahren. war ihr zu anstrengend - kupplung - getriebe - lenkung. ABER: mit dem 993 will sie dauernd fahren...und wohin ???....zum KAFFEETRINKEN mit ihrer freundin... wenn ich schön hör, wenn sie um die ecke kommt. des mag der porsche einfach nicht, wenn er immer zum KAFFEETRINKEN fahren muss. oh mann...

*.*