Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 02:09
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer

PorscheDieter
Beitrag

Hallo Harkan,
durch zufall lese ich gerde deinen artikel. da ich auch schon seit langem porscheinfiziert bin und eine 930 Turbo seit jahren fahre, doch mich vor eienm halben jahr entschlossen habe meine sammlung zu erweitern zu einem 964er habe ich folgende Grunssätze beim kauf von "Generell Autos" da ich immer Zeit habe und zum fahren ist immer was zuhause, alerdings nur anständige gepfelgte autos. So nun zum Punkt: ich suchte auch nach einem 964 und vor 1 monat habe ich ihn endlich gefunden, so wie ich ihn mir vorstelle, von Privat, denn die Spanne die die Händler einsacken kann auch ich mirnehmen. Also einen 964er !1 Hand, nicht nur Scheckheft, sondern alle Orginalunterlagen, den Scheckheften traue ich heute auch nicht mehr,m Unfallfrei, kannst du auch oft an vielen dingen selbst prüfen und dir im Kaufvertrag zusichern lassen, nicht verbastelt, sondern ungeschminkt, ist mir lieber als beim Händeler in absoluten glanz, durch aufbereitung, wie es jeder kennt. also sollte 21.900 kosten, nach zher Verhandlung habe ich ihn dann für 17.000 € bekommen, was denkst du denn, wo ein Händler seine Autos her bekommt, denn diese Spanne kann ich lieber dann in den Wagen inverstieren um ihn so zu haben wie ich es dann möchte, du muß´t nur Zeit haben und dich nicht von dem glanz und" ist eine schnäppchen oder Angebot" Winterpreis us.w. beeindrucken lassen. In ruhe suchen, denn bei einem Händler kann man kein Schnäppchen machen, das höchste der Gefühle ist einen guten und gepflegten Wagen zu erwerben, doch das ist auch Glücksache, denn der Händler weis genauso wenig wie du, was der Wagen in den letzten 10 jahren so durchgemacht hat, doch privat bei ner tasse kaffee und längeren Gesprächen, hab ich sehr viel und gute Erfahrung gemacht, wie bei meinen alten 85er Turbo aus Köln. 1 hand zu dem Besitzer habe ich bis heute kontakt und wir telfonieren regelmäßig und zu dem 964er wird es ähnlich werden, ich denke mal so aus 1 hand übernimmt man auch etwas vergangenhgeit von dem vorbesitzer mit ,was bei einme 911er für mich wichtig ist. also viel spass beim suchen, ich suche übrigens auch nach meinem nächsten soll allerdings ein 911er bis 72 sein, doch egal wie lange es dauert, ich wedde ihn finden......................bis dann
dieter