Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 23.03.2004, 04:46
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die beliebte "Salz" Diskussion; klar, auch ich habe meine Lieblinge früher im Winterhalbjahr abgemeldet und dann bei trockener Strasse und Sonne schmachtend am Fenster gestanden....

Schluss - ich lebe nur einmal und warum soll ich im Winter bei trockener Strasse auf meine
Autos verzichten - ich hole sie aber wirklich nur bei trockener Strasse raus - natürlich ist da noch Salzstaub der sich vielleicht in die Ritzen zieht, aber am ersten Sommertag fahre ich dann in die Hobbywerkstatt - zahle 7 Euro für die Stunde - und schau mir den Wagen von unten an - fehlender Unterbodenschutz wird ausgebessert - Stellen die rosten abgeschliffen und wieder versiegelt.

Voraussetzung: Eine gute Hohlraumversiegelung damit es nicht von innen nach aussen rostet.

Und wenn es mal rostet - ein gepflegtes und gewartetes Auto wird nicht überraschend "durchrosten" ein jüngerer Porsche sowieso kaum...

Wer weiss schon ob ich mir nächstes Jahr noch meine Spielsachen noch leisten kann oder will - bis dahin - nutze ich jeden schönen Tag - vielleicht war es ja der letzte.

Trete ich dann eines Tages vor eine höhere Instanz - hoffe ich doch nicht die Frage beantworten zu müssen wieviel Ersparnisse ich angehäuft habe - oder ob ich meinen Porsche immer gepflegt habe - ich erwarte eher die Frage;

"Hattest Du Spass?"

Diese Frage will ich reinen Herzens beantworten können, deshalb fahre ich auch im Winter ein schönes Auto.

GinTonic
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten