Thema: Turbo-Auspuff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2003, 00:32
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Robert:
leider hast Du 2 Sauerstoffbeschleuniger in Deinem Heck, also alles doppelt.
Was wir auch schon gemacht haben: man nehme eine neue GFK-Heckschürze von DP, schneide in der Mitte ein Loch für 2 Rohre und passe dann eine Sonderanfertigung einer der geilsten (sorry, mein Temperament geht mit mir durch) Edelstahlanlagen an die es je gab. Beide Lader münden in einen Topf, die Abgase wurden dann fast ungehindert in "Form" gebracht und mit fast 800Grad durch die 2x81er Endrohre gejagt. Das klingt heiser, aggressiv und Gänsehaut erzeugend ...

Ach ja: und wenn ein 930er "schreien" soll (ab Ladedruck 0,8bar), dann nur noch den Bypass-Schalldämpfer in ein kleines Edelstahlrohr austauschen, dann fällt die Verzinkung von den Autobahn-Leitplanken
(zu erkennen am Bild unten links guckt das schräge Endstück raus)

@Günter:
das mit dem Innenleben darf ich doch nicht verraten !!!
Ohne Innenleben gibts die Anlage auch als Flammenwerfer !(bis zu 2m hab ich schon erreicht) allerdings schmeißen die Nachbarn dann mit Blumen (inkl. Töpfe) das klappt am besten wenn du gerade ladedruck aufgebaut hast und dann das Gas wegnimmst ...

mit sportlichen Grüßen
Dieter

PS: ´n bißchen balla muß man schon sein, ich gebs ja zu. IQ hin IQ her, in jedem Manne steckt ein Kind ... und in mir ein großes