Thema: Turbo-Auspuff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.09.2003, 01:53
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Robert:
Rückruf vom Entwickler: "Für die Turbo´s gilt: grundsätzlich bewirkt der Ersatz der Endschalldämpfer gegen die Rohrbogen eine Tendenz zur Leistungssteigerung, jedoch muss man das Ganze sehen um genaueres sagen zu können, die Durchmesser der einzelnen Komponenten spielen da eine große Rolle. Abträglich ist das reine Entfernen der Dämwolle aus den Pollern nicht, aber zuträglich auch nicht, da der Abgasstrom hart an den Kanten der Blechtrommeln verwirbelt. Aber wenn´s dem Mann nicht weh tut, einfach mal rein mit den Rohren, schlechter werden kann es eigentlich nicht, nur weniger dröhnen tut es meist."

Also Robert: probieren geht über studieren, die Profis lassen sich hier nicht festnageln ob Deine 493PS mal über die 500PS wachsen ... es sind ja nur noch 7 ...

@Turbo930:
Edelstahl wird mit dem Schneidbrenner geöffnet, ncah dem Schweißen wieder poliert und kein Mensch sieht eine Veränderung.
Das bei Deiner Serienanlage von Bischof mit Alu beschichtete Blech wird besser mit der Flex geöffnet und dann zugeschweißt und mit hochtemperaturfestem Lack versiegelt.

mit ohne Schädelbrummen grüssend
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten