Hallo Dominik,
ich stand vor der Wahl zwischen 993 C4 Coupe, Bj.95, und 993 Targa, Bj.96, sowie 964 C4 Cabrio, Bj. 92.
Du siehst ja selbst, welchen ich genommen habe - der hat mir halt am besten gefallen. Den - nicht allzu großen - Mehrpreis für einen der 993 hätte ich in der Tat in der Folge durch geringere Wartungskosten wieder reingespielt.
Du hast die "+ und -" ja selbst schon aufgezählt, und dass Du hier diese Frage stellst, beweist mir mal wieder, das man das eben nicht mit dem Kopf entscheiden kann: Es geht ja im Kern um ein unvernünftiges Auto, das niemand braucht, aber jeder haben will...
Daraus ziehe ich den einzig logischen Schluss: Hier muss das Gefühl entscheiden!! Lass Emotionen spielen - und nimm den, bei dem der Bauch kribbelt!!!
Beste Grüße,
Andreas
P.S. @Stefan: Der 964 ist kein aufgeblasener C1, sondern die perfekte Synthese von Klassik und Moderne und somit der Höhepunkt der 911-Baureihe, während der 993 ein verflachter Windkanalverschnitt ohne Inspiration ist, die schließlich im 996 beim Lenor-Porsche noch steiler abfällt!!

(Hey Fans, ich mach nur Spass!!!)