Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 23.03.2004, 11:34
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Marc
ich will jetzt nix beschwören, ich habe meine Kenntnisse aus diverser Literatur, da steht vollverzinkt bis auf Dach beim Coupe drinnen...

ich hab jetzt auch mal eine Beriebsanitung von 79 vor mir, die ist allerdings blau und da steht hinten bei der Rostgeschichte mit 6 Jahre folgender Satz:
"Das Fahrzeug wurde unter Verwendung verzinkter Bleche für Karosserie und unter Anwendung modernster Korrosionsschutzverfahren gefertigt. Damit wird Ihr Fahrzeug und vor allem die Bodengruppe auch durch starke klimatische und chemische Einflüsse auf längere Zeit nicht beeinträchtigt.

Ok, dann ist da natürlich das Bild von der Karosse ohne Kotflügel usw.
Aber das Bild ist meiner Ansicht nach nur abgebildet, weil Porsche nur auf die abgebildete Bodengruppe Garantie gab. Die Kotflügel usw. sind von der Garantie ausgenommen, was aber nicht heisst, daß diese nicht verzinkt sind, oder?

Vermutlich gab Porsche die Garantie nur auf die Karosserieteile, die nicht leicht auszutauschen waren.

Hmmm, also ich glaube weiterhin, daß alles am 911 vollverzinkt war.

Kann das jemand hier auflösen. Ich kann sonst heut nicht gut schlafen

ich kram auch mal irgendeinen Prospekt heraus und kuck da mal nach.

@Gin Tonic
Klar, Du hast vollkommen recht! Und wenn man noch dazu ein H-kennzeichen drauf hat, dann wird man ja richtig gezwungen, sein Schätzchen auch an schönen Wintertagen rauszuholen

Ich bin ja in der glücklichen Lege, einen Elfer mit H und einen mit Saison-Kennzeichen zu haben
und ich überlege immer noch sehr intensiv, ob ich das mit dem Saison-Kennzeichen nicht auch lieber lasse und die Lokaris einbaue. Ich bin nämlich auch voll Guenters Meinung, daß die nicht so schlecht sind.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten