Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 02:35
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer

wolfgang911
Beitrag

...auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: wer nur auf den Preis schielt, darf sich im Schadensfalle nicht wundern!
Schließlich kochen alle nur mit Wasser, und da ich aus der Branche komme weiß ich wovon ich rede.
Wer nur Haftpflicht versichert kann sich den Billigen Jakob raussuchen, denn hier geht es ja nur um Fremdschäden, und wie die reguliert werden kann einem ja egal sein.

Wer sein Schätzchen aber Vollkasko oder Teilkasko versichert will ja im Schadensfalle etwas von seinem Versicherer. Glaubt mir es gibt da einen großen "Ermessens- oder Kulanz-Spielraum", der bei dem großen Loch welches die Kraftfahrtsparte in den Geldbeutel einer jeden Gesellschaft reißt immer kleiner wird.

Ich auf jeden Fall will einen Versicherer vor Ort, dem ich in die Augen schauen kann und nicht eine Servicenummer wo ich in der Warteschleife hänge. und SERVICE kostet Geld!

Ich hab meinen 11er ganz regulär bei der Generali und zahle für KH und KT ohne SB inkl Schutzbrief 453€ im Jahr bei 30%.

Nicht vergessen es gibt unterschiedliche Regionalklassen und individuelle Merkmale, also die Teilkasko in Frankfurt/Oder oder Dresden kostet sicherlich mehr als in einem Dorf mitten im Schwarzwald. Und der Nichtraucher-Wochenendheimfahrer- ich habe 5-Kinderrabatt ist auch noch nicht berücksichtigt

Fazit: biilig ist schlecht, denn ich fahre auch keinen billigen Wagen; preisgünstig ist besser, aber Service laß ich mir auch was kosten. Mein Vertreter hat mir dies Jahr schon 200€ gespart für rote Nummern ohne Folgefahrzeug. Merksch was ...??

Grüsse Wolfgang