Genau Peiki, mach mal nicht schlapp jetzt!
Das sind doch größtenteils Schönheitsreparaturen und Dinge zur Luststeigerung, die da noch anstehen, wenn der Motor erst mal wieder richtig läuft.
Sei froh, daß es Dir nicht wie mir ergeht. Ich hatte meinen Elfer letztes Jahr noch gar nicht so lange, schon ging das Getriebe hopps. Und dann stand der Wagen erst mal wochenlang hier zu Hause und danach in der Werkstatt. Und nun rate mal, welche Wochen es waren, die er in der Werkstatt verbrachte? Natürlich genau meine drei Wochen Sommerurlaub. Verreist bin ich nicht, ich wollte ja die drei Wochen nutzen, um so viel wie möglich mit meinem erfüllten Kindheitstraum durch die Gegend zu ballern...
Und daß die Getriebereparatur nicht gerade billig war (auch wenn ich noch gut davon gekommen bin) muß ich wohl auch niemandem erzählen. Vorher schon neue Schluppen für die Hinterachse gekauft, Ölwechsel gemacht und 'ne Menge Kleinkram, dann das Getriebe, und schon war der Notgroschen, den ich klugerweise beiseite gelegt hatte, mehr als verbraucht.
Dann kamen noch ein paar andere Sachen letztes Jahr, und ich mußte alle ursprünglich geplanten Schönheitsreparaturen, Anschaffungen und auch den geplanten Sportauspuff sausen lassen (den habe ich übrigens immer noch nicht).
Aaaaaber, als ich den Elfer nach der Reparatur wieder hatte... WOW!!!
Mann, hab ich einen Spaß gehabt! Und die Gewißheit das g*ilste Auto der Welt zu besitzen. Und es auch noch fahren zu dürfen. Immer wieder, so oft ich wollte!
Habe dann auch noch eine Menge nachgeholt. Bin viel sinnlos (aber breit grinsend) durch die Landschaft geballert, habe ein Sicherheitstraining mit dem Elfer mitgemacht, bin zur Nordschleife und das erste Mal drüber gefahren (und danach noch viele Male wieder) und so weiter.
Und jedes Mal eine kleine Träne im Auge, wenn ich den Wagen wieder für eine Woche in die Garage stellen mußte.
Wie Matthias schon sagte: hau Dich in die Kissen, und träume vom schönsten Auto der Welt. Wache auf, und stelle fest: es ist Deins!
Viele Grüße,
Heiko
-----------------------------------
"Wenn ich ein Auto wär', wär' ich zwei Porsche: ein 911 SC und ein 944 S" Zitat - Heiko Mikala