Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2004, 07:16
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer

Juri
Beitrag

Hallo.

Hier auch noch ein paar Worte von einem C4 Besitzer! Das Wägelchen begeistert mich immens. Freude am Allrad hab ich immer bei Regen. Denn dann kann ich -im Gegensatz zu einem C2- ein Ampelrennen gegen einen Ford Fiesta XR2i oder VW GTI 16V gewinnen
Haha, bei meinem SC hab ich dann immer so getan, als ob ich etwas im Handschuhkasten suche ...

Also wirklich. Der C4 fährt sich sicher etwas unproblematischer. Allerdings war mein SC mit besserem Fahrwerk der bessere Kurvenschnippler.

Klaro, Tiptronic solltest Du lassen, wenn Du Wert auf Anzug und Elastizität legst. TT schluckt fast eine Sekunde bei der Beschl. 0-100.

Ansonsten kannst Du mit dem C2 auf Wunsch mal mit dem Hintern wackeln. Beim C4 gelingt Dir das nicht so schnell. Der C4 ist ja etwas schwerer, so daß der C2 evtl. Vorteile beim Beschleunigen hat (ca. 0,2 Sek. 0-100).
Ist aber kaum bemerkbar, denn ein C2 ist mir bisher noch nicht davongefahren.

Ich kann nur sagen: Mein C4 (mit Klima) macht ne Menge Spaß und läuft super. Hatte lt. Tacho sogar die 280 km/h mal drauf. Allerdings schlug der Arme dann am Begrenzer an und stotterte ein wenig

Kauf Dir einen schönen 964 und Du bist froh

Gruß

Juri