@Rookie:
Wertverlust beim RS wohl deutlich besser als bei einem Turbo, noch dazu ein getunter (auch wenns ein RUF ist).
Der Turbo steht bei 30.000 und fällt bis ca. 18.000 bei guter Pflege auch nur bis 20.000 ...
Der 964 RS aus 1.hand ist jetzt seine 45.000 EUR wert, fallen wird er wohl Richtung 35.000 bis er dann so alt ist das er wieder anziehen wird Richtung 50.000 ... (aber ich denke Du willst fahren)
Soweit meine Prognose, rein spekulativ ...
Die RS waren schon immer teuer und stabiler als andere.
Versicherung, je nach Anbieter sind schon heftige Sprünge drin. Vollkasko schwierig beim Turbo. Haftpflicht kein Problem und recht preiswert.
Saisonkennzeichen spart 40% der Jahres-KFZ-Steuer und 40% der Jahres-KFS-Versicherung, wobei das Auto den Winter über gegen Diebstahl und Brand versichert ist. (Ist auch meine Wahl 04-10 )
@Stefan:
Gutmütig bis zum
SCHLUSS ist er, aber bist Du auch schnell genug wenn er Schluss macht ?
Einen Turbo richtig schnell zu bewegen ist etwas für Könner !
Den Turbo nie auf die leichte Schulter nehmen, das rächt sich ...
Nass-Fahrübungen auf dem Verkehrsübungsplatz bringen Dir die Eigenheiten der Lader-Trägheit näher
Abspecken ? Das passt hier nicht rein, wenn man´s richtig macht ist das eine heiden Arbeit und Geld kostet der Leichtbaukram auch noch ...
Genug gequatscht ! Der Turbo wird einem immer seinen Respekt einflößen, der BUMS ist unnachahmlich ! (vor allem wenn er ab 01.04. wieder aus dem Winterschlaf geholt wird, man muß sich immer wieder an den verzögert einsetztenden Brachial-Schub gewöhnen.
aufgeladene Grüße nach Berlin
Dieter