Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.07.2004, 09:50
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Guuut... Die Diagnose wird richtig sein, nur Deine Prüfmethode klappt hier nicht. Denn seine Tachonadel klebt nicht am Null-Anschlag, sondern an der anderen Seite! Der Reed-Kontakt "klebt" also eher in aktiver Stellung und verbleibt nicht etwa in passiver, wenn der Fehler auftritt, denn sonst würde der Tacho bei 0 stehen bleiben.

Diagnose geht am besten mit einem Oszi: Tachosignal anschauen, ist normalerweise eine Pulsfolge. Wenn's DC oder 0 ist, klebt der Kontakt in einer der beiden Stellungen.

Dass der Tacho geht, ist ziemlich wahrscheinlich, und wenn es _doch_ an ihm liegen sollte, läßt sich der Fehler mit Deiner Methode dann nicht finden: Während das Problem auftritt (der Zeiger also auf Vollanschlag steht), bringt ein Impuls nämlich nix.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas [/quote]


mmhmhmh, also langsam wird mir der kerl hier unheimlich! gibts eigentlich irgendwas, was der nicht weiß? ach ja, da gabs ursprünglich mal ein problem mit schnee auf seinem flügel......


hallo thomas, mein freund,

fährst du immer noch mit dem hoffnungslos untermotorisierten serienaggregat durch gegend und was gibts neues von deinem treibsatz???

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten