Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.06.2004, 01:23
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Arne,
herzlich willkommen im Forum. Auch Wasserpfeifen haben hier eine Darseinsberechtigung .
Als Lufti äußere ich mich mal zu Punkt 1 und 2:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> welchen würdet ihr aus eurer Erfahrung nehmen ?[/quote]

Ein Motor, egal ob Porsche oder nicht, darf mal nicht nach 80.000km den Geist aufgeben. Wenn es so war, hat der Motor einen gravierenden Schaden gehabt oder ist "nicht Sachgemäß" behandelt worden. Bei Letzterem wäre das Auto insgesamt nicht so Attraktiv.

Sollte einer der beiden Kandidaten ein 3,6Liter sein würde ich auf jeden Fall diesen nehmen. Idealer Weise von einem PZ, dort gibt es in Falle einer Garantie-Reparatur die wenigsten Probleme.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> 2) Welche "Tuning" Variante würdet ihr bevorzugen:
[/quote]

Das Porsche Leistungskit ist, soweit ich weiß, ziemlich Umfangreich und sicherlich nicht mit einem Chiptuning zu vergleichen welches lediglich ins Motormanagement eingreift. Von daher ein Pro für die Porsche Variante.

Über Chiptuning wurde schon viel diskutiert. Immer wieder ist zu hören, das die versprochenen Leistungszuwächse sehr optimistisch sind.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das Porsche 10% Leistungsreserve unangetastet lassen würde um für "nur" 14kw Mehrleistung so tief in die Mechanik einzugreifen.

Und die Addition von versprochenen Leistungszuwächsen, nach der Methode Chip = 10%, Sportauspuff = 5%, Sportluftfilter = 2%, Rennkat = 8%
Macht zusammen 25% Mehrleistung , ist definitiv Falsch.

Gruß
Olaf
Mit Zitat antworten