Das entwickelt sich ja hier zu einer netten 993-Suchfraktion im Elfertreff!
Da ich ab kommender Woche für länger in Stuttgart bin, werde ich sicherlich mal die Anreise nach Nördlingen zu dem umstrittenden Händler "mit der Meise" (O-Ton jublduxl) wagen. Ist ja nicht allzu weit und er hat mindestens drei Modelle, die dem Papier nach jedenfalls mal nicht gleich herausfallen. Patzig ist es bei mir eigentlich noch nie geworden.
@ Claudio
Der hat Tiptronic. Deshalb nicht so übertrieben günstig.
Was ich eigentlich bisher wegen "Schnäppchen" gelernt habe: Kein Händler schmeisst einfach so ein Schnäppchen auf den Markt. (Nein, vielleicht eine Ausnahme: Das PZ Stuttgart-Flughafen hat mal einen blauen 993 gehabt, der dann an dem Tag verkauft wurde, als ich den Schowroom betrat; ich hätte fast bei der Vertragsunterzeichnung zuschauen dürfen - der war trotz fehlender Garantie (zu alt) sehr günstig) Ein Auto kann allenfalls nach etwas längerer Standzeit zu einem werden, weil manche Händler mit der Zeit den Preis schrittweise reduzieren. Ist ja auch verständlich: zuerst tastet man den Markt ab, denn vielleicht kommt gerade der Kunde vorbei, der genau das Auto haben will und einen Zuschlag zu zahlen bereit ist. Und wenn das Auto gut ist, wird das auch eintreten.
Viele Grüsse
Felix
|