Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.05.2003, 14:52
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Also, ich würde es mal versuchen! Vielleicht bei einer kleineren Prüfstelle, die sich nicht so genau auskennen und vielleicht mal ein Auge mehr zudrücken.

Allerdings habe ich mal hier im Forum gelesen, dass die Polizei auch mit TÜV ein Auto stillegen kann, wenn es zu laut erscheint. Die machen dann eine Phonmessung und wenn Du dann drüber bist, dann ist egal ob TÜV oder nicht. Du musst dann alles Rückgängig machen lassen, auf Deine Kosten. Das Gutachten der Polizei bzw. der Stelle, die das Gutachten macht, darfst Du dann auch bezahlen.

Weiss das so genau, weil ich mir nen Klappenauspuff habe einbauen lassen und die Werkstatt, die das gemacht hat, eigentlich nur elfer-Auspuff-Spezialist ist.

Von denen habe ich ganz böse Geschichten über 964 Cuprohr gehört.

Also ich denke, solange Du keinen Unfall hast, ist das nicht so wild, wenn ja und jemandem fällt das auf, kann das ziemalich unangenehm werden.

Würde mal bei FVD anrufen und fragen, ob die Erfahrungen haben, was passiert wenn...

PS: Als ich den Klappenauspuff neu drauf hatte, habe ich mich nie getraut durch die Stadt zu fahren, aus Angst von der Polente angehalten zu werden. Denn das Ding ist mehr als laut...

Viele Grüsse

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten