Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2003, 05:36
targafranco targafranco ist offline
Registrierter Benutzer

targafranco
Beitrag

Hallo Astrum,

nach meinem kenntnisstand konnte man ab 84 das 911 carrera coupe, ab bj. 85 auch die mit saugmotoren ausgestatteten 911er carrera targa und cabrio im turbolook bestellen. beim coupe ab 84 hieß die mehrausstattung M149 und umfasste kotflügelverbreiterung, fondseitenteile, sowie bug und heckspoiler, die dann identisch zum regulären turbo waren.
man spricht dann auch von WTL = werksturbolook. bei den 85er targa und cabriomodellen konnte man die karosserie auch im turbolook bestellen, allerdings ohne den front und heckflügel. an diesen modellen waren auch noch karossserieversteifungen vorgenommen worden, da sie ja auch das fahrwerk der turbos hatten. was ich nicht genau weiss, aber stark vermute, ist, dass man dann auch die flügel als option bestellen konnte. ich besitze auf jeden fall so ein modell targa wtl in schwarz bj 85 mod. 86 mit SCHÜRZE vorne und SPOILER hinten. (extra für Daniel Arab dingsbums, so)
an der breiten karosse finde ich die flügel nicht so störend, vor allem ist das original so ausgeliefert worden. wenn schmale karosse und der mächtige flügel hinten sieht dann etwas komisch aus, da gebe ich dir recht... das ist dann auch nicht original sondern später "drangefummelt"

ich habe übrigens an den hinteren kotflügeln originalerweise auch noch lufteinlässe. weiss jemand wie diese option heisst? mir sagte jemand WTL "S"

mal gespannt wer das weiss... ich tippe auf rolo