Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 04:45
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer

umn
Beitrag

Hi,

War das die Links/Rechts im Innenfeld des Anneau du Rhin?

Ja, entschuldige mal, du darfst mit einem 996 auch nicht auf der Rennstrecke fahren. Da wirken Belastungen auf das Fahrzeug, fuer die es weder ausgelegt noch denen es gewachsen ist.

Ich weiss nicht, was dein Haendler dir erzaehlt hat, aber der 996 ist ein sogenanntes "Lifestyle-Fahrzeug im Retro-Design", so wie der New Beetle oder der New Mini. Die Marketingidee, die dahintersteht, ist dass man beim Kaeufer wehmuetige Reminiszenzen an eine alte, bessere Zeit weckt, wo der Sprit noch 50 Pfennig kostete und die gruenen Politiker noch steinewerfende APOler waren.

Sowas macht man gern, z.B. auch mit elektrischen Chistbaumbeleuchtung im Wachskerzen-Design. Aber genauso, wie keiner auf die Idee kommt, die elektrischen Christbaumkerzen mit dem Feuerzeug anzuzuenden, bloss weil sie im entferntesten wie Wachskerzen aussehen, kannst du nicht einfach mit deinem 996er auf die Rennstrecke, bloss weil er ein bisschen aussieht wie ein Sportwagen.

Aber mal im Ernst: Nach den Erfahrungen mit meinem 996er wundert mich das in keinster Weise. Wenn dein RA meint, man koenne den jetzigen Oelqualm als erfolglose Nachbesserung des Heisstart-Problems interpretieren, wuerde ich den Wagen auch zurueckgeben.

Gruss
Uwe