Huch, der sieht ja fast genauso aus wie meiner. Der ist EZ 10/95 und kam ursprünglich auch aus der Gegend (Würselen).
Die wichtigsten zu klärenden Fragen hast Du m.E. ja schon aufgeführt. Anzahl der Vorbesitzer ist für mich immer besonders wichtig. Je mehr es waren, desto größer ist die Gefahr, dass da bei der Laufleistung oder mit den Stempeln in Scheckheft geschummelt wurde. Und bezüglich der Unfallfreiheit hast Du natürlich Ansprüche an den Händler, wenn sich herausstellt, dass ein verschwiegener Schaden offenbart wird. Aber auch da sind die Aussagen verlässlicher, je weniger Vorbesitzer es gab.
Garantie sollte es geben, da der Wagen ja vom Händler kommt. Schon zur eigenen Sicherheit schließen die Händler ja idR eine Garantieversicherung ab, da sie sonst selbst die Gewährleistung zu tragen haben.
Leider habe ich diese Woche keine Zeit, nach Aachen zu fahren. Ich hätte aber auch nicht den nötigen Sachverstand. Wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann versuche eine Probefahrt mit einem Abstecher zu Schröder in Düren zu machen.