Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.06.2005, 11:00
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag

Hallo Holger,

mir geht es ähnlich wie Dir. Ich suche auch schon sehr lange.

Das Porsche-Zentrum Hegnau liegt sehr nahe der schweizerischen Grenze und dem Bodensee, ich war erst neulich dort. Vielleicht hatte der Vorbesitzer eine Ferienwohnung am Bodensee oder sonst einen Bezug dorthin. Mein Auto hat ein Freiburger Kennzeichen, sieht Freiburg aber nur äusserst selten...

Den Bosch-Dienst halte ich nicht für unproblematisch. Wenn Du das Auto anschaust, musst Du sehr genau prüfen, ob sich an den Rändern der Fenster kein Rost gebildet hat. Da das Auto nicht vollständig Porsche-gewartet ist, könntest Du sonst Probleme bekommen, da es sich hier um ein bekanntes Problem handelt, auf das regelmässig Kulanz gewährt wird. Eine Rückrufaktion wegen einem Kabelbaum, die wahrscheinlich auch nicht durchgeführt wurde, sollte dagegen nicht von der Wartungsgeschichte abhängen.

Zum Unfall kann ich nichts sagen. Sieht nach einem normalen Auffahrunfall aus. Vielleicht solltest Du in einem Porschezentrum diesen danach hinterfragen, ob Schweissarbeiten notwendig waren.

Die letzten drei Jahre sind undokumentiert. Wie lautet der aktuelle km-Stand? Was hat es mit dieser Leasinggeschichte auf sich? Wird die Leasing-Firma nicht in den Brief eingetragen? Hätte in den letzten drei Jahren nicht wenigstens ein paar mal die Jahreswartung gemacht werden müssen?

Das sind aber keine k.o.-Fragen. Das Auto kann durchaus gut sein.

Viele Grüsse

Felix
Mit Zitat antworten