Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 05:35
Highway1 Highway1 ist offline
Registrierter Benutzer

Highway1
Beitrag

Hallo
weiterhin viel Glück bei der 993 Suche. Kann nur sagen - have been in that seat - allerdings in sachen 964. ..in diesem zusammenhang kurzer Kommentar zu dem Unfall 993.. m.E. wird das Thema Unfallschaden überbewertet.. ein Frontschaden für gut 7.000 kann nicht die welt gewesen sein. aus diesem grund ist das auto nicht notwendigerweise schlechter. Entscheident ist vielmehr anhand einer Fahrwerksvermessung festzustellen ob die gesamte Geometrie einwandfrei ist (sonst ist evtl. das ganze auto schief was in der tat ein thema wäre).

Ich habe seinerzeit verschiedene 964 gefahren und siehe da der mit dem besten handling (hat auch anderes fahrwerk) hatte einen ähnlichen Frontschaden wie besagter 993. Etwas schwerer (Euro 11.000), aber die gleichen Teile wurden erneuert. Ein Fachmann sagte das die 911 vorne sehr weich sind und dort daher relativ dramatisch und tief 'falten'. Dabei stellte sich auch heraus das meiner nicht ganz 100% repariert wurde, trotz Fachwerkstatt...). was solls gleichzeitig hatn gerade wieder ein alter 911er schrauber bestätigt wie präzise der wagen fährt.

Preismässig scheint 30.000 günstig. der abstand zu guten 964 ist kleiner als ich dachte..

so long, Andreas