Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.12.2002, 12:47
Thorsten911 Thorsten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: 45239 Essen
Beiträge: 25
Thorsten911
Beitrag

Hallo Sleazy,
ich kann gut verstehen, wie es dir geht, da es für mich auch ein Kindheitstraum war, den 911 er vor der Tür zu haben. Mir war es auch egal, wie schnell so ein Auto ist, es war einfach der Klang die Form und das Charisma.
Leider habe ich mir dann auch etwas überstürzt den ersten 11er geholt, ein 83er SC. Der war zwar sehr günstig, aber leider ein ehemaliger Unfallwagen mit nicht nachvollziehbarer Historie, unbekanntem Kilomterstand und leider auch etwas verbastelt. Und wenn dann noch der Steuerbescheid von über 1.000,- DM für eine 6-monatige Saison ins Haus flattert, verblaßt der Kindheitstraum so langsam. Daher habe ich den Wagen verkauft und mich auf die Suche nach etwas anständigem gemacht. Allerdings mußte ich mich auch in Geduld üben und habe etwas länger gebraucht bis ich zu meinem jetzigen Auto gekommen bin. Ein 911 Carrera von 85 mit G-Kat, 140 tkm und Scheckheft gepflegt. Der Wagen gehörte einer netten Dame (Anfang 50), die sich von einem ihrer drei Autos trennen mußte.
Ich denke aber, daß es fast egal ist, ob man einen 3.0 Liter oder 3.2 Liter 911er nimmt, wenn die Autos vernünftigt gewartet und gepflegt worden sind. Der 3.0 Liter ist was einige Ersatzteile angeht noch etwas günstiger als der 3.2-er.
Ein Fachmann sagte mir aber auch, daß der 3.2 Liter-Motor besser mit dem Nachrüst-Kat harmoniert. Er hatte davon abgeraten, den 3.0 Liter-Motor nachzurüsten, da dieser im oberen Drehzahlbereich zu mager läuft. Das wäre vielleicht auch zu berücksichtigen, wenn man ein Auto mit Kat haben möchte. Viel Erfolg, Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten