Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 14.12.2002, 09:41
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Es gibt keinen optimalen 911. Keiner ist besser oder schlechter als der andere.

Alle haben unterschiedliche Charaktere aber sind denoch wie mehreiige Zwillinge.

Aber es gibt ein paar Modelle wo die Genmischung irgendwo einen optimalen Querschnitt erreicht hat.

Und der beste 911 Motor aller Zeiten ist der 2,7 Carrera. Leider hat der auch Schattenseiten.

Für einen Einsteiger ist eine Auswahl schwierig aber die 3,0 SC und der 3,2 C1 sind schon die ausgereiftesten.

Ich persönlich würde eher zu einem C1 mit Kat und brimborium raten aber wenn ein schnuckliger SC über den weg läuft dann macht die Gelegenheit diebe.

Die frühen 2,7 oder 3,0 sind eher Sammlerobjekte also klassische Porsche. Sehen zwar wie ein C1 aus aber sind doch 15 Jahre entfernt. Bei anderen Herstellern sind das 2 oder gar 3 Autogenerationen.


Porsche 911 wurden eigentlich nicht zum Autbahnfahren gemacht das ist nur eine lästige Pflichtübung. Aber auf der Landstrasse kommt der 911 in sein "Fahrwasser" und selbst ein 110 PS T ist immer noch so gut motorisiert um die Frontantriebsschwadron in Schach zu halten. Bei einem 200 PS 911 muss die konkurenz schon mindestens 50% mehr Ponys antraben lassen umd die Schlusslichter im Auge behalten zu können. Nun ja es gibt Ausnahmen wie M3, 2,5 16V oder 944. Auch ein Subaru turbo oder ein Mitsubishi Evo, Alpine 310,,,,,,, kann da noch hinterherkommen. Aber real fahren die meisten eine aufgemotzte Standarddose und wissen oft nicht wie man schnell fährt weil jede aktion die mehr als einen Bleifuss erfordert die Gehirnmasse überfordert.

Insofern gibt es nur selten Gegner auf einer kurvigen Strasse und eigentlich sind das keine gegner sonder "Spielgefährten" wo man auch gerne mal langsam macht um nicht den Anschluss zu verlieren. Habe mich selbst schon mit 60 PS Sprites gekappelt und spass gehabt. Nein die Autobahn ist keinm Massstab und spätestens wenn wir ein allgemeines Tempolimit haben werden die schnellen Gaspedalgeräte wertlos.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten