Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 22.08.2003, 00:29
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hallo zusammen,

mir ging es genau so. Ich wußte nicht ob ich mir einen SC, Carrera oder 964 holen sollte. Beim Vergleich der Unterhaltskosten fiel der 964 schon raus. Verschleißteile, Wartung und Versicherung deutlich teurer als die beiden Vorgänger. Nach langer schwieriger Entscheidung bin ich am C1 hängen geblieben. (Die SC´s waren mir alle einfach zu alt. Nicht das sie schlecht wären aber 20- 22 Jahre auf dem Buckel - da hatte ich Bedenken) Für den C1 sprachen auch noch: günstiger Unterhalt, mit Vollkasko billiger als mein 90 PS Golf mit Teilkasko, viel Fahrspaß und ausgereifte Technik.
Seit einem Jahr habe ich einen der letzten 89 er Carreras, unfallfrei mit Vollausstattung (außer Klima) Euro 2 Sport Kat nachgerüstet, etwas Tiefer, bei Kauf 60 tkm, Scheckheft, 2. Hand. Für das Geld hätte ich auch einen C2 bekommen aber ich glaube trotzdem die Entscheidung war genau die richtige. Ich habe einen Power Chip nachgerüstet und damit rennt er über den Tacho (260) raus - für die meisten anderen Autos langt es, ein Auto das schneller geht gibt es immer und meistens bin ich eh auf der Landstraße unterwegs.
Seit 13tkm hab ich noch kein Problem mit dem Auto gehabt. Ein voller Alltagsklassiker der vermutlich meine Garage nicht wieder verlassen wird.
Mit Zitat antworten