Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2005, 09:03
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer

Kutti
Beitrag Saisonauftakt und gleich Ärger

hallo leute

da es bei uns die ganze woche schönes, sonniges wetter mit temperaturen von 17- 21 grad gemeldet hat, habe ich gestern die batterie des elfers an den lader gehängt und heute meine saison eröffnet

also, batterie angeschlossen, schlüssel umgedreht und da war es........der ge.lste sound auf erden - und ein riesengrinsen in meinem gesicht

bin dann aus der garage gefahren und musste mit schrecken feststellen, dass dort ne kleine öllache war . nicht nur ein paar tropfen sondern soviel, dass ich gleich zum reifenhaus meines kumpels gefahren bin und den lift beschlagnahmt habe. nachdem die abdeckung runter war sah ich, dass diese auf der rechten seite ganz ölverschmiert war. hab dann alles ein bisschen gesäubert und nachgeschaut, woher es kommen könnte.
leider konnte ich aber nicht viel erkennen, es scheint irgendwo neben dem rechten hinteren federbein runterzutropfen.

wir hatten doch hier sowas schon öfter. kann es sein dass da ne leitung vom ölbehälter (der ist doch da in der gegend?) undicht ist?
oder kann es sein, dass sich einfach über den winter öl irgendwo angesammlet und in die abdeckung getropft ist.
Ölverlust in dem masse hatte mein elfer bisher noch nie.

muss mal morgen genauer hinsehen, wäre aber für tipps dankbar.

ansonsten war die erste kleine ausfahrt nach der winterpause genial. hatte es echt vermisst

grüsse kutti

Porsche 4ever