Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.05.2004, 03:31
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bzgl. Stückzahlen hab ich gerade meinen Beitrag oben editiert.
Sicher sind "Teppich RS" häufiger anzutreffen als Clubsport, Cup oder 3,8l. Dafür sind sie in meinen Augen aber noch halbwegs Straßentauglich, was man von einem CS oder Cup Auto nicht unbedingt bekaupten kann.
Wer schon mal 300km in einem Cup Auto auf der Autobahn zugebracht hat wird mir sicherlich bepflichten.
Bzgl. Ausstattung und Originalität gibt es einige Unterschiede zwischen den Versionen hier mal soweit mir bekannt (gibt's da einen guten Link):

RS Basis:
Magnesium-Felgen 7,5" +9"
Aluhaube
Dünnglas
Schalensitze
RS Bremse (VA Turbo HA Cup)
RS-Teppich
RS Fahrwerk mit einstellbaren Stabis
Getriebe mit 40/60% Diffsperre
Kein 2 Masse Schwungrad

Clubsport:
Wie RS Basis
kein Teppich
Eingeschweißte Sicherheitszelle
Alutüren

Cup:
wie CS
Cup FW
Getriebe mit aufgeschobenen Gangrädern
Sintermetallkupplung
Heckscheibe ohne Heizung (bin mir nicht sicher, ob die nicht auch in anderen Versionen zu finden ist)
...

Touring:
wie Basis
Basissitze (keine Schalen)
EFH
geänderte FW Abstimmung
...

RS Amerika:
Wie 964 C2
Feststehender Heckspoiler
17" Felgen Alu

Was ich nicht zuordnen kann:
Uniball Gelenke
8 + 9,5" Felgen
Motronik (wann, was)
Karosserieverstärkungen
Unterbodenschutz
Dämmmaterial

Was die Preise angeht, die entwickeln sich eben aus Angebot und Nachfrage.
Mein Bruder z.b. hat sein Cup Auto vor 6 Jahren zu einem extrem günstigen Preis erstanden. Damals wollten alle Leute Klimaanlage und Ledersitze...

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten