@ALle
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen. Einige Punkte sind mir durchaus bekannt und hatte auch schon vor diese Umzusetzten (z.B. am Wagen wuchten lassen) bin aber bisher aus Zeitmangel nicht wirklich dazu gekommen.
Im Winter habe ich zudem immer eine gewisse Gleichgültigkeit bzgl. dieser ganzen Probleme mit dem Auto. Das geht jetzt wieder los wenn die Sommerschlappen draufkommen:-).
Neue Felgen incl. Bereifung habe ich damals bereits nach einer Woche bekommen..:-(. Hat auch nichts genützt.
Es ist ja nicht so das das die einzigen Probs sind. Thema Ölverbrauch: Durschnittlich alle 5tkm gibts zwischen 0,5 und 1 Liter Frisches. Die Ölmessung bei Zündung kann man total vergessen. Die zeigt mal voll mal leer. Hab mal ordentlich nachgefüllt weil die Anzeige sage Leer und dann hatte ich viel zu viel Öl drin.
Thema Geräusche: Pfeifen an der rechten Tür ab 180km/h; klappern am Schiebedach neuerdings noch ein Knarzen dazu; Klappern irgendwo in der Fahrertür und auch unter dem Amarturenbrett.
Thema Topspeed: Bisher war mein Max 287km/h auf der Digianzeige. Ich glaube auch nicht das da sehrviel mehr kommt. Meiset reichen die Strecken nicht :-)) Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Thema Elektrik: Ganz spannend. Das PCM (alte Bauart) spinnt seit Tagen. Der Bildschirm springt unwillkürlich auf das Bild von Telefon (was ich sowieso nicht benutze). Seit gestern läuft die Navi nur noch nach Lust und Laune. Angeblich liegt die CD falschrum ist aber nicht so.
Ich denke ich werde mich jetzt mal dem Thema Fahrwerk internsive hingeben denn ehrlichgesagt bin ich es langsam leid und das raubt mir die Freude am Fahren (ups).
Zumal ich einen Vorführwagen 4S hatte bei dem war alles OK (bzgl. Fahrwerk).
Aber vorher gehts noch ne Woche in die Sonne (ohne Auto).
Also vielen Dank und ich werde wie immer alle Beiträge verfolgen und ggf. helfen wenn ich kann.
Euer McBoe(4S)
P.S. Irgendwie kann ich den Spruch aus dem PZ nicht mehr hören:
-Das ist alles normal.
_ Da ist nichts.
- usw.