Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2002, 01:00
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer

Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Case:
Hi!

Ich habe mich ein paar Wochen mit dem Gedanken an ein gebrauchtes 911er Cabrio für den Sommer umgetrieben. Abgeschreckt von den hohen Preisen und teilweise fragwürdigen Zuständen ("Nur 9. Hand!" ) tendiere ich nun eher zu einem Neuwagen, den ich dann auch als Geschäftswagen nutzen möchte. So, da gehen die Fragen auch schon los, allerdings hätte ich die Antworten nicht so gerne von einem Verkäufer, sondern lieber vom "Anwender"... Darf ich euch ein paar Fragen stellen?

1.) Ein Cabrio muss sein, sonst ist meine Chefin zu Hause dagegen. Also schon mal 911 Carrera Cabriolet, nur: 2 oder 4? Bringt der Allradantrieb so viel mehr? Oder ist er evtl. sogar eine potentielle Fehlerquelle/Kostenquelle? Und vom Fahren her, merkt man den Allradantrieb negativ? Bzw. andersherum, kann der Nicht-Rennfahrer (also ich) auf den Allradantrieb verzichten?

2.) Wie ist die Grundausstattung? Komplett, oder gibt es Extras, auf die man keinesfalls verzichten sollte? Ich habe mir schon ein paar Sachen ´rausgesucht (Soundpaket, PCM, Regensensor, Bordcomputer, Einparkhilfe) Was braucht der Mensch noch unbedingt, von was sollte man die Finger lassen bzw. "Braucht kein Mensch!" ? Hintergrund: Meinen letzten Wagen habe ich mit absoluter Vollausstattung bestellt. Hinterher ist man klüger...

3.) Worauf sollte ich als Porsche-Neuling unbedingt achten???

4.) Welche Lieferzeiten muss ich momentan annehmen? Oder sollte ich evtl. einen Jahreswagen nehmen, damit´s diesen Sommer noch oben ohne losgeht?

Danke euch vielmals!!!

Ciao,
Marc
[/quote]

Hallo Marc,

ich selbst fahre einen 996 C4 Cabrio und würde auch immer wieder einen C4 kaufen. Die Strassenlage und das Fahrverhalten sind schon enorm. Unter Berücksichtigung des 964 C4, den ich vorher gefahren habe, muß ich sagen, Fehlerquellen sind nicht bekannt.

Bezüglich Ausstattung würde ich auf jeden Fall immer eine Ganzlederausstattung nehmen. Zum einen sieht die bedeutend besser aus (das Amaturenbrett in dem Standard Plastikdesign sieht einfach billig aus) und zum anderen ist das ein gravierender Punkt beim Wiederverkauf. PCM ist auch eine super Sache, nur das ab Werk gelieferte Telefon ist absolut das Letzte. Laß es dir mal vorführen und versuche mal eine Rufnummer zu wählen. Viel zu umständlich. Regensensor und Parkhilfe sind Geschmackssache. Das Soundpaket habe ich auch installiert und bin hoch zufrieden.

Die Lieferzeiten sind nach meinen Infos z.Zt. ca 6 - 8 Monate. Wenn du von einem PZ einen Dienstwagen oder Jahreswagen bekommen kannst ist das schon, zumindest wenn die Ausstattung stimmt, eine gute Alternative, besonders wenn der Preis stimmt.

Gruss Rainer

------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***

[Dieser Beitrag wurde von Rainer am 16.03.2001 editiert.]