Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2002, 01:08
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer

hjp
Beitrag

Hi,

nochmal ein bischen was zur Frage C2 oder C4. Hatte als ersten einen 993 C2. Das war schon gigantisch, was so ein Fahrwerk aus Zuffenhausen so alles drauf hat. Bei meinem jetzigem, dem 993 Turbo, hat sich dieser eindruck nochmal verstärkt. Die Traktion ist nochmals besser, er läßt sich trotzdem ähnlich einem reinen C2 gut driften. Was aber wirklich spürbar ist, ist der geradeauslauf, vor allem bei langen Autobahnfahrten. In Sachen Preisen empfehle ich KEIN PZ in einer Metropole Deutschlands wie z. B. HH, FFM, M, oder B. Die Preise liegen dort deutlich höher, weil genug Leute da sind die das nötige Kleingeld haben. Ich habe meine ersten C2 im PZ Bremen gekauft, vergleichbare Fzge. hätten in HH ca 5000 bis 8000 DM mehr gekostet. Beim Turbo war es noch drastischer. Exkat das gleiche Fzg. stand beim PZ in M (gut das wir verglichen haben und gut das es das Internet gibt!!!!). DOrt hätte ich 12000 DM mehr gezahlt! Schau die die Gebrauchtwagenbestände der PZs im Internet an. Dann bekommst Du nach einigen Tagen ein Gefühl für die Preise.

Gruß HJP