Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 24.03.2004, 23:31
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Dianos:
<STRONG>
@Winnie:
Nein,
hört doch auf solchen Unsinn zu verzapfen.
Dianos</STRONG>[/quote]

nana Dianos, jetzt mal halblang! Ich habe eine Frage gestellt und bin mir nicht im Klaren, wei Du daraus Unsinn herauslesen kannst. Schraubverbindungen nehmen schließlich sehr wohl auch Kräfte auf und die geschraubten Kotflügel eines Autos dienen im Falle eines Unfalles schließlich auch dazu, die Aufprallenergie zu absorbieren. Aber vielleicht bin ich ja in dem Thema zu blöd?

In Deinem zitierten Buch von Tobias Aichele steht übrigens auf Seite 142 (wenn Du die selbe Ausgabe hast wie ich):
mit der VOLLVERZINKTEN Karrosserie leistete Porsche ab 1976 Pionierarbeit.
Dieser unscheinbare Text steht neben einem ganzseitigem Hochglanz-Bild einer verzinkten Targa-Karosse, wohlgemerkt mit Kotflügeln.

Daß sich Tobias Aichele im gleichen Buch wiederspricht, indem er bei den Modellen wieder von "tragende Teile verzinkt", zeugt insgemein nicht von dessen großartiger Recherche-Kompetenz in diesem Bereich.

Übrigens bei Peter Morgan's Buch steht auch, daß ab der I-Serie "dir Europa-Modelle mit VOLLVERZINKTER Karrosserie ausgeliefert" wurden.

Also, bitte den Ball immer schön flach halten.

Winnie
Mit Zitat antworten