Thema: Leerlauf 993
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.07.2003, 11:46
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Leerlauf 993

Hi Folks,

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass bei längerem Stehen (30 Sekunden und mehr Stillstand im Stau oder vor der Ampel) der Leerlauf meines 993-er (Mj 1997) zu schwanken (max. 200 u/min rauf und dann wieder runter) anfängt. Ich habe mir nicht wirklich sorgen gemacht, da der Motor nie ausging und auch nicht allzu auffällig laut wurde.

Meine Frage: Hängt dies mit der Klimaanlage und dem Klimakommpressor zusammen (es war über 35 Grad)? Oder sollte man dies überprüfen lassen.

Zusatzfrage: Im Stau bei über 35 Grad ist es meinen 993-er kürzlich sehr heiss geworden, da kein Fahrtwind für Kühlung gesorgt hat. Was macht Ihr in solchen Situationen (Temperatur geht an den roten Bereich) ? Spoiler ausfahren (nützt das etwas?), Motorabstellen (im Stau ok, aber bei stop-and-go?), hoffen das alles gut geht?


Danke für Eure Antworten.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten