Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.04.2003, 04:56
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Nun ja in gewisser Weise ist das Verhalten normal aber wenn alles optimal abläuft fast unmerklich.
Ursachen dafür sind manigfaltig oder kann die Kette mehrerer Kleinigkeiten sein.

Bei einer normalen Wartung wird man das Problem selten entdecken wenn es nur bei tiefen Temperaturen und absoluten Kaltsstarts auftritt.

Nur wenn der Kunde das Problem anspricht wird man aktiv.

Einige Teilaspekte des Problems werden aber bei einer normalen Wartung berührt oder haben noch andere Auswirkungen.

Kurzschluss im NTC oder Wackelkontakt hätte im normalen Betrieb auch Auswirkungen.
Interessant wäre zu wissen ob der Kaltlauf zu Fett oder zu mager ist.

Was tun ? Erst mal den Zustand von Zündung und Einspritzanlage prüfen und evtl. verschlissene Teile erneuern. Zündung kann jeder bessere Heimwerker machen. Falschluftsuche evtl. auch. Temperaturfühler durchmessen bekommen auch viele hin.
Schwierig wird es wenn man die Werte interpretieren muss.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten