Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 01.01.2005, 00:01
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Daniel996:
<STRONG>Kann ich also auf Wunsch, jeden von Porsche schon mal gebauten Motor neu haben. Ich meine damit keine "aufbereiteten Dinger" aus Unfallwagen sondern wirklich unbenutzte Nagelneue Motoren?</STRONG>[/quote]

Nun ja, wie in allen Bereichen, ist auch diesbezüglich bei Porsche für Geld, VIEL Geld, alles möglich. Solche Dinge laufen über die Oldtimerabteilung (Restauration von Karosserien, Motoren etc.)ab. Dort arbeiten wahre Künstler, die in jüngster Vergangenheit u.a. einen Carrera Abarth fast von Grund auf wieder aufgebaut haben, inklusive Königswellenmotor. Da gibt es übrigens nur noch ca 3 Spezialisten im gesamten Werk dafür, die das "Motorle" überhaupt tiptop einstellen können. Was die Inspektionen für dieses Triebwerk kosten kann man nur mit
Schaudern schätzen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Das muss doch wahnsinnig teuer sein, die ganzen Teile der verschiedenen Motoren auf Lager zu haben, oder gar noch zu produzieren.[/QB][/quote]

Direkt auf Lager sind seltene Motoren oder Teile davon im Allgemeinen nicht. Bei Bedarf wird halt nachgefertigt.
Wahnsinnig teuer ist es also nicht unbedingt für die PAG, sondern für den jeweiligen Kunden. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß H.Wiedeking jemals irgendwelche
unrentablen Dinge weiterlaufen lassen hätte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Das kann ja heiter werden-immer die alten Kübel, die mir die rechte Spur versperren...[/QB][/quote]

Wie das? Ich fahre doch LINKS an Dir vorbei

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten