Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Die Idee von Thomas mit der "Vorselektion" von Fahrzeugen durch erfahrene Elfertreff-Mitglieder finde ich sehr gut.
Ähnliches praktiziere ich seit einigen Jahren mit einem Freund aus Süddeutschland, mit dem ich durch meine anderen Leidenschaften, Fotografieren (Canon-manuell) und Radfahren verbunden bin.
Hier hat man sich durch eine erste Vorabbesichtigung durch seinen Freund schon so manche unnütze Fahrt und Ärger erspart.
Allerdings setzt dies ein gewisses Vertrauen und eine einigermaßen gleichwertige Einschätzung durch den Partner voraus.
Ich denke, mittlerweile kann ich den 911er in manchen Dingen einigermaßen gut beurteilen, dennoch wäre ich vor einem Kauf dankbar über das Urteil eines "alten Hasens".
Für einen Kollegen aus dem Elfertreff würde ich gerne ein Auto vorab besichtigen, wenn der Aufwand sich in erträglichen Grenzen hält.(Digitalcamera habe ich übrigens bei allen Besichtigungen dabei.)
Es gibt ja ausser mir hier noch andere, die auf der Suche sind, vielleicht haben wir uns schon mal die selben Autos angeschaut.
Da wäre ein Meinungsaustausch, solange man sich nicht gegenseitig Konkurenz macht, auch sicher nicht schlecht.
(BTW, kennt jemand den schwarzen 88er in Bremen, habe ich letztes Wochenende besichtigt? Leider mit ein paar Unklarheiten, da hätte ich jemanden mit 911-Erfahrung gebraucht.)
Grüsse, Arno.
|