Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2003, 09:31
jo911 jo911 ist offline
Registrierter Benutzer

jo911
Beitrag

Veilleicht können ja die Jungs von der Tüftlerwerkstatt von Becker noch einen Tipp geben - schließlich ist das das einzige Autoradio (ich weiß, eigentlich der falsche Ausdruck!), das überhaupt noch in Europa gefertigt wird (im Ernst: alle anderen bauen in Fernost und kleben ihre Schilder drauf). Hauptsitz ist Karlsbad bei Karlsruhe: 07248/711-0. Ich weiß, dass die bei praktisch allen Autos Versuche gemacht haben.

Zur "Weiterentwicklung": ich durfte mal ein paar Blicke in die Firma werfen. Vor allem das neue Traffic Pro wird in absehbarer Zeit per Software upgedatet werden (Internetzugang über web.de ist ja schon inklusive), da ist Becker schon recht weit.

Und was die Navigationssoftware angeht: da greifen alle (!!) Hersteller auf die gleichen Daten zurück. Es gibt in Europa nur zwei Firmen, die überhaupt digitalisierte Kartendaten anbieten, und alle Navis verwenden die. Gerade die Geschichte mit der "Ortsmitte" ist technisch bei allen gleich, da i. d. R. nur Gemeinden mit mehr als 15.000 Einwohnern ein vollständiges digitales Kataster haben - da bleibt nur die "Ortsmitte". Wird zwar sukzessive besser, aber das Problem haben alle.

Jörg