Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 13:07
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer

Elite-Dampfer
Idee

Hi,

die Dinger sind schon Klasse, keine Frage. Und ich möchte eure Euphorie auch garnicht schmälern, aber da ich mit diesen Geräten auch beruflich zu tun habe sind mir schon einige Schwachstellen im täglichen Betrieb aufgefallen. Heute gabs z. B. auf der A46 einen 10km Stau von Wuppertal-Nord nach Haan-Ost. Ich hab also die Autobahn verlassen und bin dem Navivorschlag gefolgt. Ergebnis: ich bin 3 Minuten später eingetroffen, als mein Kollege, der sich durch den Stau gefressen hat.
Will sagen, daß in Ballungsgebieten die Alternativrouten nicht immer wirklich eine Alternative sind, da diese keine Berücksichtigung im TMC erfahren können und somit auch erfahrungsgemäß schnell überlastet sind.
Zweitens: Es ist mir völlig unverständlich, daß die Navi-Systeme nicht auch wahlweise eine Ortsbestimmung durch die Eingabe einer Postleitzahl oder Vorwahl ermöglichen. Die Zieleingabe wäre in vielen Fällen komfortabler zu absolvieren.
Beispiel: die Stadt Hagen findet sich auf einer aktuellen Navigations-CD etwa 30x wieder. Bei Eingabe der Vorwahl (02331) wäre sofort klar, das Hagen/Westf. gemeint ist, -vielleicht mit zwei oder drei angrenzenden Orten mit gleicher Worwahl - und man könnte gleich zur Straße weiter verzweigen.

Leider ist ist Rückwärtssuche über die Eingabe einer kompletten Telefonnummer (wie früher bei den Telefon-Cd's)noch nicht möglich, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit- auch wenns verboten ist!

Gruß, Matthias

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.