@Harald:
ein Riesenthema ist da losgetreten worden ...
Je leichter das Heck:
+ desto geringer ist die Masse die in den Kurven nach außen drängt,
- desto einfacher hat es der Wind, das Auto auszuhebeln.
Diese beiden Faktoren stehen wohl im direkten Zusammenhang.
Ich hatte mit Hr. Müllejans gesprochen um 2 Dinge raus zu finden:
a. warum bin ich nicht schon längst abgeflogen
b. Betriebserlaubnis okay oder nicht
Unbestreitbarer Faktor Reifen: Bridgestone S02 PolePosition. Der Grip ist sehr gut und hat bis jetzt wohl einen "Abflug" verhindert.
Unbestreitbarer Faktor Fahrwerk: Bilstein ist straffer, die neuen Stabis, Gummis, Querlenker, Spurstangen etc. in Verbindung mit erhöhter Sturzeinstellung ergeben wohl ein etwas gutmütigeres Fahrverhalten als es ein Standard-Serien-C1 hat.
Eine Menge Komponenten, dabei hätte ich bloß den Heckspoiler montieren müssen ... wie gut muß er dann erst liegen ...
Bis heute ist es ja gut gegangen, auch auf den Rennstrecken. Da er aber im normalen Strassenverkehr genau genommen keine "Zulassung" mehr hat, werden wir das ändern. Müssen wir das ändern !
Gruß Dieter
|