Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.05.2002, 20:17
gf gf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Beiträge: 81
gf
Pfeil

Hallo Ingo,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von iipunkt targa:
<STRONG>Gerhard,
das würde mich interessieren. Wer stellt sowas her und was muß man in etwa investieren? Ist ein Kat enthalten, der den Anforderungen von Tobias Kindermann für das Leistungssteigerungsprojekt genügt? ... </STRONG>[/quote]

Kein Grund confused zu sein .

Es gibt drei Fragen, die Du Dir im vorhinein stellen solltest:

1) Was ist kaputt und was soll ersetzt werden?

2) Was willst Du (Leistung oder Originalität oder evtl. auch KAT Nachrüsten, das Ganze evtl. noch mit dem Segen des TÜV?)?

3) Was möchtest Du ausgeben?


Der Reihe nach:

- Hersteller bzw. Vertreiber gibt es viele, (Mittelmotor, K&W, FVD, Cargraphic, 914+911-Ersatzteile-Versand, ....). Bitte such' einfach 'mal in anderen Threads, dort gibt es die meisten Links. Viele Anbieter versenden auch Kataloge.


Nun dazu, wie ich die 3 o.g. Fragen für mich beantwortet habe:

zu 1) So ziemlich alles gammelig bis durchgefault --&gt; alles ersetzen!

zu 2) Alles, wenn möglich in Edelstahl (wegen keine Lust nochmal irgendwann anzufangen ) - aber bitte Originaliät des Anlagenaufbaus beibehalten. (ohne 'Wärmetauscher-Leistungssteigerung'), TÜV-Tauglichkeit.

zu 3) Hmm - Was es kostet, das kostet es halt. Aber ein Preis- und Produktvergleich (zwischen den unterschiedlichen Anbietern) lohnt sich trotzdem. Kosten bei mir Stand 03/2002 etwa 2100 EUR.


Ach ja, KAT war bei mir nicht mit drin. Das von Dir beschriebene Projekt von Tobias Kindermann betriff ja 3.2er Motoren. Dazu kann ich leider nichts sagen.


Noch ein guter Rat zuletzt: Wer selber Hand anlegen möchte (beim Ersatz der Wärmetauscher), sollte die Tipps im engl. Artikel auf Pelican Parts berücksichtigen und unbedingt ein autogenes Schweissgerät bereitstehen haben.


Gruss
Gerhard.
__________________
Gerhard Fuelber | mailto:gfuelber@bigfoot.degfuelber@bigfoot.de</A>
Mit Zitat antworten